kreativ

bitterschoki mit chili - Edith war da =)

manno... ich hab grad ein cathy's book durchgelesen, das ist quasi ein interaktives buch, bei dem mann telefonnummern anrufen muss und auf internetseiten suchen muss und rauszufinden warum cathy verschwunden ist.

und ich habs bis jetzt noch nicht rausgefunden. :-( ich find das konzept total klasse, als anlage gabs zu dem buch fotos, zeitungsausschnitte, skizzen, urkunden, briefe, ne speisekarte und noch ganz viel anderes, das dem leser helfen soll das geheimnis zu lösen. es ist auch echt spannend geschrieben, ich finds einfach nur toll. abe r ich bin halt noch nicht auf die lösung gekommen.

das buch kostet normalerweise 17€, was ich durchaus angemessen finde aber ich habs als leseexemplar geschenkt gekriegt *freu* lesexemplare sind sowiso was tolles!

...

"Natürlichkeit ist eine Pose."

Heut hab ich dann "Das Bildnis des Dorian Grey" fertig gelesen. Das Buch wollt ich schon ewig lesen und endlich hab ichs geschafft. Die Sprache ist total toll und es ist mal was anspruchsvolles was man trotzdem "in einem Rutsch" durchlesen kann.

Zitat meine Sis zu Oscar Wilde: "Er ist ein Gott"

Ich kann ihr da nur zustimmen.

Gestern war ich noch im Kino und hab "Das Bourne-Ultimatum" geguckt. Der Film war echt gut aber irgendwie überrascht mich es eigentlich selber, dass ich die Bourne-Filme mag. Soviel Action ist eigentlich gar nix für mich aber in diesem Fall find ich's toll.

Was kommt als nächstes? Ich denk mal "Die Buddenbrooks", das hab ich bis jetzt noch nicht gelesen und irgendwie is es halt "Pflichtlektüre"

Und morgen hab ich frei! AUSSCHLAFEN!

29.9.07 21:36


blablubbundso~

 

lang isses her seit ich hier was geschrieben hab und viel ist passiert. ein ganzer monat ausbildung ist schon rum, ich hab mich schon richtig eingelebt. Aber jeden Tag so früh aufstehen zu müssen ist.. brutal. trotzdem bringt es superviel spaß (wenn ich erst mal meine Lustlosigkeit überwunden hab ^^). Berufsschule ist auch okay, ich mag meine klasse echt gerne, nur ein mädel nervt total. naja vielleicht fliegt sie ja noch XD

aber das we war toll, ich war aufm spectaculum in öjendorf. obwohl ich nicht samstag faun gesehen hab wars genial. cultus ferox und saltatio mortis waren da und gaaaaaanz viiiiiiiel marktstände und so ... ich hab viel zu viel geld ausgegeben und mir ein saltatio-mortis-t-shirt gekauft aber das wars wert. nur doof das ich heut schon um kurz nach 5 aufstehen musste sonst hätt ich das cultus ferox konzert auch bis zu ende gesehen. Aber die die nicht da waren haben echt was verpasst. fotos von dimas handy kommen später.

aber auch dvd gucken am samstag und der nächtliche besuch aufm spielplatz waren nett. ich sag nur :ich bin der könig der welt *lol*

naja ich hab kein bock mehr weiterzuschreiben, ich verzieh mich jetzt mit kakao und nem buch ins bett. ich bin müüüüüde XD (wie immer)

 

np: tastaturtippen aus dem zimmer meiner sis (kauf dir mal ne andeere tastatur, das nervt :-P )

3.9.07 20:26


kreativwerkstatt

ich hab Ferien, dh. lange ausschlafen und viel freizeit. und was mach ich da? nähen!! ich hab seit ferienbeginn ca. 100€ für nähkrimskrams ausgegeben und nachmal 50€ für ne neue nämaschine =)

daraus werden momentan genäht:

- ein swap-geschenk zum thema gothic-lolita, bestehend aus einem tellerrock, der ungefähr so aussehen wird.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

(ja ich weiß, ich kann nicht zeichnen und das bild is schlecht zu erkennen) der stoff ist schwarze ditte, die rüsche unten wird ev. aus schwarzem organza, mal schaun. momentan sind die teile zusammengenäht und der bund angesteckt, die rüsche fehlt noch. Teil 2 des gechenks ist eine schwarze große tasche, oben mit weißer baumwollspitze und schwarzen stoffrosen. unten kommt ein weißes rosenmotiv hin.

- außerdem bin ich momentan dabei eine schultasche für mich zu nähen. bestehen wird sie aus schwarzem festen außenstoff und lila futter (mal wieder ditte *g*) innen kommt ne handytasche, ne kleine tasche für krimskrams und ein haken für meinen schlüssel rein. außen auf den stoff kommt auch noch irgendwas sonst find ichs zu langweilig. ich weiß aber noch net was.

- dazu kommt noch ne passende federtasche in schwarz-lila

- außerdem in planung: ein schlichter, schwarzer, knielanger rock. ich wollte eigentlich einen fertigen kaufen aber hab keinen gefunden der mir gefiel/passte. Stoff und restliches zubehör sind schon gekauft, ebenso ein burda-schnitt.

-nen minirock in lila will ich mir auch noch nähen, ich hab noch ca. 4 meter lila stoff übrig, das dürfte reichen *g*

- so nen tellerrock wie oben beschrieben willl ich auch noch haben XD

- ach ja nicht zu vergessen ein top. ich hab im stoffladen wunderschöne 10 cm breite spitze gefunden und konnte nicht wiederstehen. die kommt an den ausschnitte eines tops (zumindest ein teil davon) stoff dafür brauch ich aber noch.

- ne gürteltasche, ein headpiece mit passendem halsband sind bereits fertig. sascha hats anprobiert und ihm stehts ganz toll =)

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

eigentlich wollte ich mir die haare schwarz-lila tönen aber die farbe die ich wollte hatten sie nur zum färben und das wollte ich dann doch erstmal mit meinem ausbildungsbetrieb absprechen. ich hab dann nen anderen lila-ton genommen, ist aber nicht so toll geworden:

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

jaa, ich weiß, das foto ist komisch XD

achso, hier noch 2 bilder von den headcriem t-shirts. sascha, julius und ich haben für konzert letzten freitag t-shirts bemalt. heir ist das ergebnis XD

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

das wars erstmal. samstag gehts für 2 wochen in den urlaub, wenn ich wieder da bin beginnt meine ausbildung, dann schreib ich mal wieder was

*wink*

np: blackmores night

 

10.7.07 13:03


die isi bloggt mal wieda =)

Abi ist vorbei, stress ist vorbei, jetzt kann ich mich vor nem neuen eintrag wohl nicht mehr drücken.

Dank der leute die mit mir schaukeln waren und beruhigend auf mich eingeredet haben hab auch ich das abi überlebt. Am freitag ist Abiball und ich freu mich schon total drauf. Alle in schicken anzügen und kleidern zu sehen (ja, ich steh auf anzüge *g*)

Gestern waren tini, julius, dima und ich in fluch der karibik drin. und obwohl mir vorher erzählt wurde dass ich den film wohl nicht so toll finden würde fand ich ich toll XD Captain jack sparrow ist einfach genial. Das ende war zwar nicht so toll aber wer den abspann abwartete wurde mal wieder belohnt und die szene hat das doofe ende fas wieder wtt gemacht.

Ich hab mir fürs kino extra noch ein shirt bemalt. Da isses: *stolzsei*


Image Hosted by ImageShack.us

mhh.. was war sonstnoch?

Meine sis und ich haben gebu nachgefeiert. war lustig a ber auch ein bisschen stressig.

und wir waren aufm headcrime konzert im logo

uund mein sentenced-shirt ist endlich angekommen *freu*

ich glaub das wars

 

np: schandmaul mal wieder - kein weg zu weit

 

 

 

13.6.07 10:57


isi goes hippie

... aber nur für einen tag!! Wir haben nämlich Mottowoche an unsrer Schule.

Da es ansonsten zur zeit total sinnfrei ist zur schule zu gehen und es ne menge spaß macht, mach ich natürlich mit.

Ansonsten fällt die ausbeute leider etwas mager aus, heute waren nur ca 8 leute aus dem ganzen jahrganz (fast 100 leute) mottomäßig angezogen.

Dabei wars doch gar nicht so schwer!! Heut war nämlich 007 thema. Gestern wars WM und montag beach-club. Das montag ein bisschen ins wasser gefallen ist war ja verständlich.. bei dem wetter im strandoutfit aufkreuzen machen eben nur männer xD

WM-mäßig waren da schon mehr gekleidet, in den Pausen kam schon richtig stimmung auf. allerdings musste frau schumann das natürlich stören..

ach ja, tini hat gestern ein paar fotos gemacht und einige davon hier hochgeladen

Bilder 

 


Morgen ist dann hippie feat. penner feat. punk angesagt und auf freitag freu ich mich schon richtig, da ist das motto rock. Fotos gibbet auch davon alllerdings erst morgen oder übermorgen.

Naja ich hoffe das noch ein paar mehr aus meinem jahrgang mitmachen, den doofen blicken in der bahn und am bahnhof zum trotz.

now playing: Schandmaul
Edit: Bildaa von heute xD

 

9.5.07 18:57


Fighto~ O

Ja das wochenende war lustig XD. Am samstag hat daniel seine geburtstag gefeiert und wir haben 300 geguckt. Trotz massig unrealistischem blutgespritze wars lustig. Xerxes in seinem goldhöschen... sehr sexy XD


naja auch danach hatten wir spaß (besonders tini und ich XD)
ich sag nur : Fighto~O

Sonntag war ich mit Dima schwimmen. 

Freitag gehts dann zum Headcrime-Konzert ins Logo, ich freu mich schon drauf.

Ich muss jetzt mathe lernen, wir schreiben morgen 

*wink

now playing: Subway to Sally - Kleid aus Rosen  mal wieder XD

 

24.4.07 18:39


Corsage

Mir war gestern langweilig, da hab ich ein corsagen-top genäht. Nach dem Schnitt ungefähr soll meine corsage für den abiball entstehen, nur vorne sieht sie anders aus. da soll ne zierschnürung rein, die mit anderem stoff hinterlegt ist. und hier sind bildaaa

 
                                             

 

22.3.07 09:56


Gratis bloggen bei
myblog.de

Design by Appelgripsch, Ivy-Brush im Logo by Inobscuro
Image by Victoria Frances